SUMSER 1846 HANAU

GESANGVEREIN SUMSER 1846 HANAU

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Link:

SUMSER-AHOI

Schmidtchen - Schleicher
Günter Schmidt

Martin-Luther-Str. 14
63486 Bruchköbel

Fax:        06181-79976

Benefiz-Aktion für den kleinen Joshua
Geschrieben von: Stadt-Post Dreieich

Dreieich (epa) - Mit einem Frühschoppen am Sonntagmorgen im Foyer des Sprendlinger Bürgerhauses, organisiert vom Interton Trio und seinem Bandleader Helmut Sauer, machten die Musiker auf das Schicksal von Joshua D. aufmerksam. Der Säugling ist am blutbildenden System erkrankt und bedarf dringend eines passenden Stammzellenspenders, Für den Auftritt der bekannten und beliebten Musikergruppe fanden sich spontan prominente Unterstützer. So übernahm Landrat Oliver Quilling die Schirmherrschaft für die Veranstaltung. Darüber hinaus sorgten SKG-Chef Lothar Langen und Gerhard Bratengeier, Vorsitzender der STG, für ein gutes Gelingen. Spontan sagten die Tanzmädchen um Betreuerin Anja Eschmann, der Fahrzeugveteranen-Verein um Präsident Franz Hofmann sowie die beiden Musiker "Schmidtchen Schleicher" aus Bruchköbel und Dennis Kiok aus Offenhtal ihre Mitwirkung zu. Die Gesellschaft der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mit Sitz in Köln war mit einem Informationsstand vertreten und klärte die Besucher des Frühschoppens, unter ihnen Stadtverordnetenvorsteher Georg Kracht, über die Möglichkeiten der Stammzellenspende auf.

Die Volksbank Dreieich hat zu Gunsten von Joshua ein kostenfreies Spendenkonto eingerichtet - notwendige Typisierungen sind teuer:

Kennwort: "Hilfe für Joshua" Kontonummer 4850920, Bankleitzahl 505 922 00

Click image to open!